Kpop Dance

Kpop bezeichnet ein Musikgenre aus Südkorea mit einem bunten Spektrum an Musikvideos und diversen Choreographien. Diese Choreographien enthalten verschiedene Elemente aus den Bereichen HipHop, Showdance, Moderndance und teilweise Akrobatik.

In unserem Kurs werden wir jede Woche einen Teil einer Choreo aus einem Kpop Musikvideo lernen (meistens den Chorus-Part). Ab und zu werden wir auch Choreos zu Jpop oder anderen Asian Pop Songs üben.

Wir beginnen das Training wir mit einem Warm-Up aus Ausdauer-, Kraft- und Dehnübungen, um unseren Körper zu lockern und Verletzungen vorzubeugen. Danach werden wir ein paar Technikelemente erlernen, die wir für die anschließende Choreo benötigen. In jeder Stunde werden wir Choreos, die wir bereits erlernt haben, wiederholen, um sie im Gedächtnis zu festigen. Am Ende der Stunde machen wir ein Cool Down. So kann man Erschöpfungserscheinungen der Muskeln mindern.

Im Anfänger*innen Kurs ist jede*r willkommen. Auch Person, die keinerlei Tanzerfahrung haben, aber Spaß an Musik haben, können hier ihre ersten Tanzerfahrungen machen. Durch die leichteren Choreographien stellen sich schnell Erfolgserlebnisse ein. Der Fokus liegt darauf, dass ihr ein Gefühl für Takt und Musik bekommt und Spaß am Tanzen habt. Und ganz wichtig: Es ist nie zu spät, um mit Tanzen anzufangen!

Unser Fortgeschrittenen Kurs ist für alle mit tänzerischer Erfahrung. Egal ob Ihr HipHop, Videoclipdancing, Contemporary oder andere Stile getanzt habt, hier könnt ihr euch weiter ausprobieren und Neues Lernen. Wir werden im Fortgeschrittenen Kurs etwas schwierigere Choreographien erlernen, für die man eventuell auch mal mehr als eine Dance-Session braucht.

Bitte bringt saubere Turnschuhe, bequeme Kleidung und was zu Trinken mit.

Wir freuen uns auf euch.

Hanna und Hai

52 13 130FDi13:45-15:45Hans-Fallada-Straße 11 (Kursraum)09.04.-09.07.Hai Luong, Hanna Sophie Burchard

53 15 140AMi15:30-17:30Hans-Fallada-Straße 110.04.-10.07.Hai Luong, Hanna Sophie Burchard