Stretching

Dieser Kurs richtet sich an alle, die sich regelmäßig intensiv Zeit nehmen wollen, um ihre Dehnbarkeit zu verbessern. Die Gründe für den Wunsch nach mehr Flexibilität im Körper können vielfältig sein: Vielleicht wollen Sie ihre Dehnbarkeit verbessern, um sich freier und beschwingter im Alltag zu bewegen. Oder Sie haben bestimmte Dehnbarkeitsziele, z.B. den Spagat, vor Augen, um sich in Ihrer Sportart gezielt zu verbessern. Mit all diesen Anliegen sind Sie im Stretching-Kurs richtig. Hier nehmen wir uns bewusst 90 Minuten Zeit, um uns zuerst gründlich zu erwärmen und danach alle Körperpartien ausführlich zu dehnen. Eine den ganzen Körper durchströmende, angenehme Wärme und ungewohnt große Bewegungsspielräume belohnen uns am Ende der Stunde für die Anstrengungen.

Für diesen Kurs benötigen Sie bequeme, dehnbare Kleidung und eine Gymnastikmatte/Yogamatte als Unterlage.

Dieser Kurs richtet sich an Anfänger*innne und Fortgeschrittene gleichermaßen. Die Übungen können in verschiedenen Intensitätsgraden ausgeführt werden.

Ich freue mich schon darauf, mit Ihnen an Ihrer Beweglichkeit zu arbeiten und mich gemeinsam mit Ihnen über Ihre ersten Erfolge zu freuen.

Kursleiterin Lisa-Marie Schult

Der Kurs findet in Kooperation mit dem Ostseetanz Greifswald e.V. statt. Daher kann es vorkommen, dass auch Mitglieder des Ostseetanz daran teilnehmen. Es besteht kein weiterer Versicherungsschutz über den Hochschulsport der Universität Greifswald für diese Kurse.

23 19 750Mi19:00-20:30Mehrzweckhalle Schönwalde-Center, Gymnastikraum10.04.-10.07.Lisa Marie Schult
57/ --/ --/ -- €