Kanu
verantwortlich: Nicole Wessler

Bild: Kanukurs auf dem Ryck und im Stadthafen

Die A/F Kurse richten sich an alle, die das Kanufahren erlernen möchten oder schon paddeln können. Mit unseren Kursleiter*innen wird in einer Gruppe von maximal 15 Personen der idyllische Ryck befahren. Wenn das Wetter und die Fähigkeiten der Teilnehmenden es erlauben, können auch kleine Ausflüge auf die Dänische Wiek vor den Toren Greifswalds vorgenommen werden.

Seit dieser Saison möchten wir ein neues Angebot einführen - ein freies Training für alle, die außerhalb eines regulären Kurses paddeln möchten. Voraussetzung hierfür ist, dass man schwimmen kann sowie unser uni-interner Befähigungsnachweis. Diesen Nachweis kann man durch eine erfolgreiche Teilnahme am regulären Kanukurs erlangen, oder durch einen erfolgreich absolvierten Einführungskurs. Weitere Infos gibt es unter "Freies Training" und "Freies Training (Einweisung)"

Als Boote stehen zur Verfügung:

Anzahl Personen Typ
10 1er Kajak Cruiser
7 2er Kajak Cruiser
2 1er Kajak Fitness
1 1er Kajak Renn (Holz)
2 3er Kanadier

Wir suchen im Wassersport Übungsleiter*innen/ Kursleiter*innen für die Praxiskurse - Infos gibt's hier.

Weitere Infos zum Wasserfahrsport

Ihr sucht Gleichgesinnte zum Sport machen, Tanzen, gemeinsam fit bleiben? Dann nutzt unsere Sportpartnerbörse.

Die Kurse werden in Deutsch durchgeführt -  gute Deutschkenntisse sind erforderlich. To participate in this offer your German needs to be good.

Teilnehmer*innen der Wassersportarten müssen aus Sicherheitsgründen schwimmen können!

Das Kanu-und Ruderbootshaus der Uni Greifswald befindet sich am Anfang des Treidelpfades (roter Weg) Am St. Georgsfeld

81 16 310Anfänger*innenMo16:45-18:45Ruder-und Kanubootshaus (am roten Weg)22.04.-08.07.Felicia Muhl
69/ 134/ --/ -- €

82 16 310A+FDi16:30-18:30Ruder-und Kanubootshaus (am roten Weg)16.04.-09.07.Jana Kredl