Segeln (Fortgeschrittene)
verantwortlich: Nicole Wessler

Bild: "Freies Segeln" auf dem Greifswalder Bodden Richtung Rügen (Fotos links) und auf der Dänischen Wiek (Foto rechts)

Das Freie Segeln ist gemeinsames Jollensegeln auf der dänischen Wiek und dem Greifswalder Bodden. Die Inhalte richten sich soweit wie möglich nach den Wünschen und Fähigkeiten der Teilnehmer*innen. Von Touren zu den Bohrinseln über Manövertraining bis hin zu kleinen Regatten ist alles möglich. Oberstes Gebot ist, dass alle Freude am Segeln haben und sich sicher fühlen. Dafür segeln wir in der Gruppe mit mehreren Ixylon Jollen und einem Schlauchboot zur Absicherung.

Neoprenanzüge (Badesachen darunterziehen) und Schwimmwesten stehen vor Ort zur Verfügung. Geeignetes Schuhwerk, Ölzeug oder Ähnliches bringt jeder selbst mit.

Voraussetzungen:

Der Kurs richtet sich an alle, die das Segeln in Grundzügen beherrschen und eine Jolle sicher führen können. Die Manöver Wende, Halse, Aufschießer sowie das Kreuzen gegen den Wind sind Voraussetzung, genügen aber auch. Man muss kein Profi sein, um beim Freien Segeln Spaß zu haben!

Wir suchen Übungsleiter*innen/ Kursleiter*innen für die Praxiskurse - Infos gibt's hier.

Weitere Infos zum Wasserfahrsport

Ihr sucht Gleichgesinnte zum Sport machen, Tanzen, gemeinsam fit bleiben? Dann nutzt unsere Sportpartnerbörse.

Die Kurse werden in Deutsch durchgeführt -  gute Deutschkenntisse sind erforderlich. To participate in this offer your German needs to be good.

Teilnehmer*innen der Wassersportarten müssen aus Sicherheitsgründen schwimmen können!

Info zum Lastschriftverfahren Kurs 81 035 16: die Kursgebühr wird in zwei Raten abgebucht!

81 035 16Freies Segeln (8 Termine)Do16:00-20:00Segelbootshaus Wieck (v.a. Außenbereich)02.05.-11.07.Anne Brauer
283/ 430/ --/ -- €

82 087 16Freies Segeln (2 Termine)Mo
Segelbootshaus Wieck (v.a. Außenbereich)