Bewegte Pause
verantwortlich: Inga Gerdes

Der Kurs ist nur für Mitglieder der Universität Greifswald und der Universitätmedizin Greifswald im Rahmen der Gesunden Universität buchbar.

Dank der Unterstützung der Techniker Krankenkasse, können wir die "Bewegte Pause" im Rahmen der Gesunden Universität auch im Sommersemester wieder anbieten und Euch mit der 15-minütigen Sporteinheit innerhalb des Büroalltags in Bewegung bringen.

• Wann: Montag bis Donnerstag, jeweils von 12.40 Uhr bis 12.55 Uhr
  • Was: kurze, knackige Übungen ohne Geräte
  • Wo: Online über Zoom, direkt am Schreibtisch
  • Wer: das Team vom IGT Greifswald wird Euch auch dieses Mal anleiten

Schaut rein und macht mit. Egal ob zu Hause oder im Büro.

Durch die Unterstützung der Techniker Krankenkasse ist dieses Angebot kostenfrei für Euch.

In der Bestätigung (PDF-Datei, am PC öffnen, nicht auf dem Smartphone) befindet sich dann der Link und das Passwort für den Moodle-Kurs.

Meldet Euch bei Moodle an und geht unter "Interfakultär, Projekte & Vereine" zu "Gesunde Universität" (https://moodle.uni-greifswald.de/course/index.php?categoryid=1377). Dort wählt Ihr die "Bewegte Pause im Sommersemester 2024" aus und tragt Euch selbstständig mit dem Passwort in den Moodle-Kurs ein.

Als Tool nutzen wir wieder Zoom. Den Link zum Zoom-Raum findet Ihr im Moodle-Kurs oder auf Eurer Anmeldebestätigung.

Öffnet den Link. Ihr können direkt über den Browser oder über die App, die Ihr vorher kostenfrei installieren könnt, am Kurs teilnehmen. Bitte achtet darauf, dass Euer Mikrofon am Anfang ausgeschalten ist. Die Kamera könnt Ihr gern freischalten. Schon kann es losgehen.

Antworten zum Thema Datenschutz und Zoom findet Ihr auf der Internetseite des Universitätsrechenzentrum.
01 12 000Mo-Do12:40-12:55Online-Kurs08.04.-11.07.Pierre Flade, Fabian Geßlerentgeltfrei