Boule
verantwortlich: Michael Bödow

Liebe Universitätsangehörige,

Boule ist ein entspanntes und geselliges Spiel und eine unterhaltsame Möglichkeit, die Freizeit zu verbringen und gleichzeitig die Geschicklichkeit und Konzentration zu trainieren. Es erfordert keine besondere körperliche Fitness und kann von Menschen jeden Alters gespielt werden.

In Kooperation mit der Universitätsbibliothek haben wir einen "Ausleihservice" eingerichtet. In der großen Bibliothek am Beitz-Platz könnt ihr euren Studierenden- oder Mitarbeiterausweis hinterlegen und euch ein oder zwei Sätze Boulekugeln ausleihen. Geeignete Plätze findet ihr in der Nähe. Auf unserer Hompage findet ihr eine Karte und Bilder von geeigneten Plätzen an beiden Hauptstandorten. Aber natürlich könnte ihr euch auch selber einen Satz Boulekugeln besorgen und einfach spielen.

Also, warum nicht Boule ausprobieren und eine neue Leidenschaft entdecken? Gönnt euch eine entspannte Auszeit und genießt das Spiel an der frischen Luft!

Mehr Informationen findet Ihr auf unserer Seite zum Boule.

Euer Hochschulsportteam
i.A.