Improvisationtheater

Lachen ist auch ein Sport. Ohne Skript und ohne Regie Szenen spielen, das ist Improvisationstheater. Dabei entstehen allerlei skurrile und komische Momente.

In diesem Kurs wollen wir diesen Spaß zelebrieren und die Freuden des Moments erforschen. Wir wollen Mut und Techniken entwickeln, die uns helfen, das Spiel des Hier und Jetzt zu spielen und seine Regeln kennenlernen.

Herz, Hirn und Zwerchfell sind die Muskeln, auf die dieser Kurs besonders abzielt. Neben spielerischen Fähigkeiten lernst du zudem, aus dir rauszukommen und entwickelst dich dabei weiter

Ihr sucht Gleichgesinnte zum Sport machen, Tanzen, gemeinsam fit bleiben? Dann nutzt unsere Sportpartnerbörse.

Der Kurs findet in Kooperation mit dem StudentenTheater (StuThe) der Universität Greifswald e.V. statt. Daher werden auch Mitglieder des StuThe daran teilnehmen. Es besteht kein weiterer Versicherungsschutz über den Hochschulsport der Universität Greifswald für diese Kurse.

42 18 700A, Kooperation mit StuTheDi18:15-19:45Theaterlabor15.10.-28.01.Zita Zena, Julian Land
50/ --/ --/ -- €