Das bereits breit gefächerte Kursangebot des Universitätssports möchte ich mit euch um „Filipino Martial Arts” (FMA) erweitern. Diese Kampfkunst umfasst unter anderem Techniken mit dem Kurzstock. Im Anfänger*innen-Kurs werden wir diese gemeinsam erlernen und anwenden. Die Techniken mit Doppel- und Einzelstock trainieren nicht nur die Koordination beider Hände, sondern lassen sich auch auf waffenlose Anwendungen übertragen.
Der Fortgeschrittenen-Kurs knüpft direkt an den A-Kurs an. Wir wollen auf den bereits gefestigten Bewegungsabläufen aufbauen und weitere Techniken erlernen. So soll der Umgang mit Doppel- und Einzelstock sowie auch die waffenlose Anwendung weiter vertieft werden. Wir freuen uns darauf Teilnehmer aus dem Anfängerkurs wieder zu sehen. :)
Mitmachen lohnt sich also: Ihr habt Spaß, verbessert eure Koordination, Kraft, Ausdauer und euer Selbstvertrauen (und findet neue Freunde).
Wir freuen uns auf euch.
Kursleitende Emile Oswald, Anne Funke, Moritz Delavier und Jonas George
Ihr sucht Gleichgesinnte zum Sport machen, Tanzen, gemeinsam fit bleiben? Dann nutzt unsere Sportpartnerbörse.
Zurück zum Sportangebot >>>
Für die Kurse gibt es eine Voranmelde-Option. Ab 12.04.2026, 18 Uhr sind alle noch offenen Plätze dann für alle buchbar.