Fußball
verantwortlich: Katja Albert
Frauen, Anfängerinnen

Liebe Fußballinteressierte,

wir beginnen gemeinsam mit einem circa 15 minütigen Aufwärmprogramm - in Form von kleinen Spielen und Technik-Übungen. Anschließend teilen wir uns in 2 Mannschaften ein und dann rollt der Ball. Fußballerische Vorkenntnisse sind keine notwendige Voraussetzung. Das fußballerische Niveau unserer Truppe fällt stets unterschiedlich aus, dafür vereint uns der Spaß am Kicken!

Wenn uns der Greifswalder Winter zu rau ist, haben wir die Möglichkeit, von 20:30-22 Uhr am Montag in die alte Caspar-David-Friedrich Halle zu gehen. Dann sagen wir Euch vorher Bescheid.

(Kursleiterin Madlen Burmeister)


Fußball A+F, Männer+Frauen

Der Kurs richtet sich an alle Spielerinnen und Spieler. Wir beginnen gemeinsam mit einem circa 15 minütigen Aufwärmprogramm - in Form von kleinen Spielen und Technik-Übungen. Anschließend teilen wir uns in 2 Mannschaften ein und dann rollt der Ball. Fußballerische Vorkenntnisse sind keine notwendige Voraussetzung, aber von Vorteil. Das fußballerische Niveau unserer Truppe fällt stets unterschiedlich aus, dafür vereint uns der Spaß am Kicken!

(Übungsleiter Tobias Keydel)


An den Kursen dürfen nur Personen teilnehmen, die einen der folgenden Nachweise vorlegen können:
  • Nachweis über die vollständige Impfung (14 Tage nach 2. Coronaimpfung bzw. nach 1. Impfung mit Johnson&Johnson)
  • Nachweis über eine überstandene Infektion mit Covid 19 (positiver PCR-Test, der mindestens 28 Tage und höchstens sechs Monate her ist)
  • Negativer Corona-Test (max. 24 h alt) von einem Testzentrum, Arzt, Apothek, Arbeitgeber o.Ä.
  • eidesstattliche Versichung über einen in Deutschland zugelassenen SARS-CoV-2-Antigen-Selbsttest, der ein negatives Ergebnis angezeigt hat (max. 24 h alt)

Die Kursleitenden überprüfen die Nachweise vor jedem Training.

Aufgrund des Corona-Virus (Covid-19) sind für die Kursteilnahme außerdem folgende Hygienemaßnahmen zu beachten:

  • Persönliche Mund-Nasen-Bedeckung ist mitzubringen und in den Gebäuden zu tragen. Erst beim Sport darf er abgenommen werden.
  • Haltet 1,5 Meter Abstand, wo immer es möglich ist.
  • Keine Teilnahme bei Erkältungs- oder Coronatypischen Anzeichen
  • Eigener Stift/Kugelschreiber zum Unterschreiben der Belehrung ist mitzubringen
  • Nach Möglichkeit in sportarttypischer Bekleidung erscheinen, da die Nutzung der Umkleiden nur eingeschränkt möglich ist.
  • Personen der Risikogruppe besuchen die Kurse eigenverantwortlich.

Zurück zum Sportangebot >>>

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
41 17 210Frauen, AMo17:00-18:30Rangesportplatz - Rasen18.10.-24.01.Madlen Burmeister, Lisa Cziborra
37/ 47/ 65 €
37 EUR
für Studierende

47 EUR
für Mitarbeitende

65 EUR
für Gäste
42 19 210A+FDi19:00-20:30Rangesportplatz - Rasen19.10.-25.01.Tobias Keydel
33/ 42/ 58 €
33 EUR
für Studierende

42 EUR
für Mitarbeitende

58 EUR
für Gäste