Liebe Fußballbegeisterte, lasst uns die Uniliga Fußball wiederbeleben!
Angedacht ist die Liga zunächst für maximal 8 Teams, die im normalen Liga-Modus (jeder gegen jeden) antreten.
Gekickt wird jeden Dienstag auf dem Tartanplatz. Als Ausweichmöglichkeit gibt es noch den Donnerstag. Nach Möglichkeit treffen sich immer drei Teams pro Spieltag, so dass das pausierende Team die Schiedsperson stellt.
Gespielt wird nach den üblichen Kleinfeldregeln.
Die Spielzeit beträgt 2x15 Minuten.
Ganz wichtig: Es sollen Spaß und Fairplay im Vordergrund stehen.

Ansprechpartner: Isaak Krebes

Da es sich bei der Uni-Liga um eine Veranstaltung mit Wettbewerbscharakter handelt, besteht kein weiterer Versicherungsschutz über den Hochschulsport der Universität Greifswald.

40 19 210Uni-Liga mixedDi + Do19:00-22:00Rangesportplatz - Multifunktionsfeld09.04.-11.07.Isaak Krebes
--/ --/ --/ 40 €
für Mannschaft
Frauen

Dieser Kurs richtet sich an alle, die Spaß am Fußball spielen haben, egal auf welchem Niveau. Gemeinsam trainieren wir etwa eine Stunde lang mit kleinen Spiel- und Übungsformen die technischen Grundformen. Fußballerische Vorkenntnisse sind dafür keine notwendige Voraussetzung. Das Niveau unseres Teams ist also jedes Semester unterschiedlich, dafür vereint uns der Spaß am Kicken! Jede Trainingseinheit wird selbstverständlich mit einem freien Abschlusspiel abgeschlossen (mindestens eine halbe Stunde), bei dem sich alle ordentlich auspowern können.

Kursleiterinnen Madlen Burmeister, Pauline Bartl

Kursleiter Isaak Krebes

Fortgeschritten
Nach einer gemeinsamen Erwärmung wird in verschiedenen Spielformen gekickt und taktische Varianten werden erprobt. Auf Wunsch gibt es dazu Einzelcoaching. Achtet bitte auf das passende Schuhwerk (Multi-Nocke oder Rasenschuhe).

Hallenfußball - freies Spielen

Im Format "freies Spielen" stellen wir Euch die Halle und das Spielequipment und Ihr organisiert Euch als Teilnehmer*innen selbst untereinander und habe dafür viel Zeit zum Spielen.

Dafür müssen zunächst die Tor runter gelassen werden. Natürlich bietet es sich an, sich vor dem Spiel zunächst individuell zu erwärmen und sich ggf. "einzuspielen". Im Anschluss werden Teams gebildet und es geht ans Spielen.

Die Tore können im Schaltkasten (beim Reinkommen rechts neben der Tür) elektronisch runter gelassen werden. Die Bälle sind im Lager in der Halle. Die Halle ist geöffnet. (Falls sie einmal geschlossen sein sollte, fragt bitte im Fitnessstudio nach. Die Trainer dort können die Halle öffnen.) Bitte räumt nach dem freien Spiel alle Materialien wieder ordentlich weg und fahrt die Tore wieder hoch.

Da es hier keine Kursleitung gibt, seid Ihr gefragt. Bitte meldet Euch bei uns unter kursplanung-hss@uni-greifswald.de, wenn Ihr ein paar organisatorische Aufgaben für das freie Spielen übernehmen wollt. Es geht darum, die Anwesenheitslisten zu kontrollieren und das Material raus zu holen.

Für diese ehrenamtliche Aufgabe könnt Ihr einen Ehrenamtsvertrag erhalten und müsst die Kursgebühr nicht bezahlen.

Für die "freies Spielen"-Kurse besteht kein weiterer Versicherungsschutz über den Hochschulsport der Universität Greifswald.

Für einige Kurse gibt es eine Voranmelde-Option für Teilnehmer*innen aus dem früheren Semester. Ab 07.04.2023, 18 Uhr sind alle noch offenen Plätze dann für alle buchbar.

41 17 210FrauenMo17:00-18:30Rangesportplatz - Rasen08.04.-08.07.Madlen Burmeister, Pauline Bartl

42 19 210FDi19:00-20:30Rangesportplatz - Rasen09.04.-09.07.Isaak Krebes, Thomas Jahn

46 18 110Halle, freies Spiel F, nicht am 1.6. und 13.7.Sa18:00-20:00Hans-Fallada-Straße 11 (Halle)13.04.-06.07.