Die Sanierungsmaßnahmen an den Sanitäreinrichtungen in der Fallada-Str. 11 sind noch nicht abgeschlossen. Aufgrund der eingeschränkten Nutzung gibt es für die Kurse, die in der Fallada-Str. 11 stattfinden, im Sommer-Feriensemester einen Rabatt, der bereits bei den Gebühren abgezogen wurde.

In diesem Tischtennis-Anfänger*innen-Kurs werden wir die grundlegenden Schläge im Tischtennis erlernen sowie Übungen für die Koordination und das Ballgefühl einbauen. All das Gelernte könnt Ihr dann beim Spielen direkt umsetzen und ausprobieren.

Solltest Du bereits einen Anfänger*innen-Kurs besucht haben, gehen wir zusammen den nächsten Schritt und festigen Schläge sowie Bewegungsabläufe. Zusätzlich kommen individuelle Übungen zu Technik, Taktik und Koordination je nach Spielstil dazu. Wir konzentrieren uns deshalb u.a. auf das Einsetzen der gelernten Schläge aus dem Spiel heraus und den unterschiedlichen Schnitt-Arten mithilfe von zweifarbigen Spin-Bällen.

Einige Schläger und Bälle sind vorhanden, bringt aber gerne auch Eure eigenen Schläger mit.

In diesem Tischtennis-Fortgeschrittenen-Kurs (F1) bauen wir auf dem auf, was wir in den Anfänger*innen-Kursen zusammen gelernt haben. Du solltest bereits mindestens einen A-Kurs besucht haben der ähnliche Vorkenntnisse mitbringen. Bei Interesse melde dich HIER bei mir per E-Mail.

Im F1-Kurs legen wir Wert auf zusammenhängende Übungen und stärken damit die erlernten Grundschläge. Anschließend verbessern wir Technik und Taktik. Ich möchte die eigene Entwicklung eines Spielsystems fördern und damit einen individuellen Spielstil mit Euch zusammen entwickeln.
Am Ende werden wir das Gelernte in freien Spielen oder im Doppel anwenden.

Ihr solltet bereits einen eigenen Schläger besitzen und diesen bitte mitbringen. (Solltet Ihr noch keinen haben, könnt Ihr gerne auf mich zukommen.)

Ich freue mich auf das gemeinsame Spielen und Trainieren mit Euch!

Kursleiter Dominik Kranz

Im Format "freies Spielen" stellen wir Euch den Raum und das Spielequipment und Ihr organisiert Euch als Teilnehmer*innen selbst untereinander und habe dafür viel Zeit zum Spielen.

Natürlich bietet es sich an, sich zunächst individuell zu erwärmen und sich ggf. "einzuschlagen". Dafür wiederum müssen zunächst die Tischtennisplatten gemeinsam aufgebaut werden. Im Anschluss geht es ans Spielen.

Platten und Netze sind im Lager in der Halle. Ein paar Schläger und Bälle sind auch vorhanden. Bringt gern auch Eure eigenen Schläger mit. Die Halle ist geöffnet. (Falls sie einmal geschlossen sein sollte, fragt bitte im Fitnessstudio nach. Die Trainer dort können die Halle öffnen.) Bitte räumt nach dem freien Spiel alle Materialien wieder ordentlich weg.

Da es hier keine Kursleitung gibt, seid Ihr gefragt. Bitte meldet Euch bei uns unter kursplanung-hss@uni-greifswald.de, wenn Ihr ein paar organisatorische Aufgaben für das freie Spielen übernehmen wollt. Es geht darum, die Anwesenheitslisten zu kontrollieren und das Material raus zu holen.

Für diese ehrenamtliche Aufgabe könnt Ihr einen Ehrenamtsvertrag erhalten und müsst die Kursgebühr nicht bezahlen.

Für die "freies Spielen"-Kurse besteht kein weiterer Versicherungsschutz über den Hochschulsport der Universität Greifswald.

44 17 110A-A2Do17:00-18:30Hans-Fallada-Straße 11 (Halle)25.07.-26.09.Dominik Kranz

91 17 110F1Mo17:00-18:30Hans-Fallada-Straße 11 (Halle)22.07.-23.09.Dominik Kranz