Beachtennis

Beach Tennis ist eine Mischung aus Tennis, Beachvolleyball und Badminton und punktet mit athletischen und akrobatischen Sprüngen sowie einer mitreißenden Stimmung. Die Regeln sind dabei weitgehend vom Tennis übernommen, die Beinarbeit sowie die Atmosphäre rund um das Spielgeschehen kann man mit der vom Beachvolleyball vergleichen. Die Reaktionsfähigkeit kommt der beim Badminton gleich.

Im Format "freies Spielen" stellen wir Euch den Platz und das Spielequipment und Ihr organisiert Euch als Teilnehmer*innen selbst untereinander und habt dafür viel Zeit zum Spielen.

Ihr könnt auf unseren beiden Courts auf dem Range-Sportplatz spielen und so die Gruppe nach Spielstärke aufteilen.

Hier könnt Ihr gemeinsam diese neue Sportart im Hochschulsport ausprobieren. Aus der Seite vom Deutschen Tennis Bund findet Ihr die Regeln und weitere Informationen.

Da es hier keine Kursleitung gibt, seid Ihr gefragt. Bitte meldet Euch bei uns unter kursplanung-hss@uni-greifswald.de, wenn Ihr ein paar organisatorische Aufgaben für das freie Spielen übernehmen wollt. Es geht darum, die Anwesenheitslisten zu kontrollieren und das Material raus zu holen. Den Schlüssel erhaltet Ihr von uns.

Für diese ehrenamtliche Aufgabe könnt Ihr einen Ehrenamtsvertrag erhalten und bekommt die Kursgebühr erlassen.

Wenn sich keine Person findet, könnt Ihr Euch das Material bei den Trainer*innen im Fitnessstudio abholen.

Für die "freies Spielen"-Kurse besteht kein weiterer Versicherungsschutz über den Hochschulsport der Universität Greifswald.

Ihr sucht Gleichgesinnte zum Sport machen, Tanzen, gemeinsam fit bleiben? Dann nutzt unsere Sportpartnerbörse.

41 16 220freies SpielMo16:00-18:00Rangesportplatz - Beachfeld08.04.-08.07.

43 18 220freies SpielMi18:00-20:00Rangesportplatz - Beachfeld10.04.-10.07.