Inklusiver Sport

Weiter Informationen zu den Sportarten findet Ihr hier.

Rollstuhlbasketball

In Greifswald wird schon seit über 20 Jahren Rollstuhl-Basketball in einer Spielgemeinschaft mit Rostock, Schwerin und Stralsund im Regionalliga - / Oberliganiveau gespielt. Es nehmen auch regelmäßig Anfänger*innen am Training teil.

Alle – egal ob gesund oder mit Handicap – sitzen in einem speziellen Sportrollstuhl. Dieser wird den Sportler*innen zur Verfügung gestellt. Sportschuhe und eng anliegende Kleidung sind mitzubringen.

Kurse in Kooperation:

Hier findet ihr ein besonderes Angebot in Kooperation mit der GSG 01 e.V., der

Wenn Ihr den folgenden Kurs bucht, könnt ihr ohne Mitgliedschaft für den angezeigten Zeitraum an dem ausgeschrieben Training des Vereins teilnehmen.

Die Kurse finden in Kooperation mit der Greifswalder SportGemeinschaft 01 e.V. (GSG 01 e.V.) statt. Daher besteht kein weiterer Versicherungsschutz über den Hochschulsport der Universität Greifswald für diese Kurse.

42 19 430Rollstuhlbasketball A+FDi19:00-20:30Caspar-David-Friedrich Halle neu23.07.-24.09.Sonja Bade
25/ --/ --/ -- €
44 20 430Rollstuhlbasketball A+FDo20:30-22:00Caspar-David-Friedrich Halle neu25.07.-26.09.Sonja Bade
25/ --/ --/ -- €