Rettungsschwimmer-Lehrgang

Lehrgang zum Deutsches Rettungsschwimmabzeichen Silber

Wir freuen uns, dass du dich für den Lehrgang Rettungsschwimmen interessierst! Vorab ein paar Informationen:

Empfohlene Mindestvoraussetzung: sicheres Kraulschwimmen (vergleichbar DSA Gold)

Benötigte Materialen: Schwimmkleidung (keine Badekleidung) und Schwimmbrille

Der Kurs besteht aus einem praktischen (freitags) und einem theoretischen Anteil (2 Tage). Während des Kurses besteht Anwesenheitspflicht (3 Fehltermine möglich, gilt nicht für den Theorieteil).

Zum Ende dieses Lehrganges wirst du die Prüfung zum Deutschen Rettungsschwimmabzeichen Silber ablegen. Dieses qualifiziert dich zur Teilnahme am aktiven Wasserrettungsdienst  (zum Beispiel in Eldena oder Lubmin).

Bei Fragen oder auch wenn, Ihr schon im Vorfeld wisst, dass Ihr an einigen Tagen nicht da sein könnt, sendet an dem Kursleiter Constantin Wilmbusse über das Kontaktformular eine Mail, um gemeinsam eine Lösung zu finden.

Ansprechpartner und Übungsleiter: Constantin Wilmbusse, Wasserwacht Greifswald

Achtung: Kooperationsangebot

Hier findet Ihr ein besonderes Angebot in Kooperation mit dem DRK Ostvorpommern Geifswald

Wenn Ihr den folgenden Kurs bucht, könnt Ihr ohne Mitgliedschaft für den angezeigten Zeitraum an dem ausgeschrieben Training des Vereins teilnehmen.

Wir wollen damit die Beziehungen zu den ansässigen Vereinen vertiefen, Menschen in Verbindung bringen, die knappen Ressourcen in Greifswald intensiver nutzen und ambitionierteren Sportler*innen einen Einblick in das Greifswalder Vereinsleben ermöglichen. So haben wir die Möglichkeit, Euch zusätzliche Plätze anzubieten.

Der Kurs finden in Kooperation mit dem Wasserwacht Geifswald statt. Daher besteht kein weiterer Versicherungsschutz über den Hochschulsport der Universität Greifswald für diesen Kurs.

Ihr sucht Gleichgesinnte zum Sport machen, Tanzen, gemeinsam fit bleiben? Dann nutzt unsere Sportpartnerbörse.

Der Kurs startet am 25.10.2024.

85 18 760Dt. Rettungsschwimmabzeichen SilberFr18:45-20:15Freizeitbad Greifswald25.10.-31.01.Constantin Willbusse
70/ --/ --/ -- €