Fitnessstudio Flat

Die Sanierungsmaßnahmen an den Sanitäreinrichtungen in der Fallada-Str. 11 sind noch nicht abgeschlossen. Aufgrund der eingeschränkten Nutzung gibt es für die Kurse, die in der Fallada-Str. 11 stattfinden, im Sommer-Feriensemester einen Rabatt, der bereits bei den Gebühren abgezogen wurde.

Die Gebühren für das Semester: Studierende 29 EUR, Mitarbeitende 39 EUR, Externe 49 EUR (Buchung am Ende der Kursbeschreibung)

Was ist drin in der Flat?

Nutzung der Cardiogeräte (Laufband, Stepper, Rudergerät, Fahrradergometer)

Kraft- und Kraftausdauergeräte, Freihantelbereich

Nutzung Range-Sportplatz (Laufbahn, Fußball-, Basketball- ,Beachvolleballfelder), soweit keine Kurse stattfinden.
Die aktuellen Belegungspläne findet Ihr hier.

Das Training kann individuellen Bedürfnissen angepasst, Herz-Kreislaufsystem und einzelne Körperregionen können gezielt angesprochen werden. Somit eignet sich dieses Kursangebot auch als Ausgleichssport, Ergänzung oder Vorbereitung auf andere Sportarten. Da nicht immer eine Aufsicht vor Ort sein wird, ist die Nutzung der Geräte grundsätzlich auf eigene Gefahr.

Außerdem ist neu Cedric Feldmann im Team und macht Euch folgendes Angebote:

1. Wie muss ich mein Training planen, um Spaß, Fortschritt und Alltagstauglichkeit in Einklang zu bringen? Wie führe ich die Übungen richtig aus? Wie viele Wiederholungen, Sätze und Trainingseinheiten sollte ich überhaupt absolvieren? Was kann ich als Fortgeschrittener machen, um neue Impulse zu setzen? Und wie ernähre ich mich stressfrei gesund zwischen Seminar, Vorlesung und Bibliothek?
    Auf diese und natürlich alle weiteren Fragen versuche ich dir während meiner Aufsicht eine Antwort zu geben. Als Inhaber der Fitness-Trainer B-Lizenz und zertifizierter Ernährungsberater mit mehreren Jahren Trainingserfahrung gehe ich individuell auf deine Situation ein – ganz unabhängig von eigenem „Startpunkt“. Ich freue mich darauf, sowohl Anfänger*innen als auch Fortgeschrittene mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen. Gerne zeige ich einzelne Übungen, helfe bei der Trainingsplanerstellung oder bei individuellen Fragen rund um die Themen Muskelaufbau & Ernährung. Besonders wichtig ist mir dabei, praxistaugliche, konkrete Tipps zu geben, die zu deinem Alltag passen.
  2. Workshop "Das 1x1 des gesunden Muskelaufbaus" am Samstag, den 03.08.2024 11-15 Uhr. - Bitte extra dafür anmelden. Weitere Informationen und Anmeldung hier.

Wann kann trainiert werden?

Montag bis Sonntag 7 - 22 Uhr
Ausnahmen: Mo 14 - 16 Uhr (hier finden Kurse statt), Sa 03.08. 12.30-15 Uhr (es findet ein Workshop statt)

Was braucht ihr?

Eine Einweisung (siehe unten)!!

und:

• Buchungsbestätigung für den Kurs
  • Identitätsausweis mit Foto
  • eigenes Handtuch
  • 1 Euro oder Schloss, wenn Ihr einen Spint nutzen wollt

Für die Nutzung der Anlagen müsst Ihr volljährig sein.

Die Einweisung in die Benutzung der Geräte erfolgt in den ersten drei Wochen (22.07. - 11.08.2024) stündlich 10 Minuten nach der vollen Stunde (z.B. 16.10 Uhr), wenn ein*e Trainer*in vor Ort ist.

Die Einweisung ist notwendig, damit Ihr auch sicher trainieren könnt, wenn kein*e Trainer*in vor Ort ist.
Es dürfen nur Personen im Fitnessstudio trainieren, die eine Einweisung in die Geräte vor Ort erhalten haben. Die Einweisung wird von den Trainer*innen dokumentiert und ist für folgende Semester hinterlegt.

Übersicht der Trainer*innen vor Ort:

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag

Chandra Staedtefeld