Bouldern

Bouldern oder das Klettern in Absprunghöhe bietet ein ganzheitliches Training: Koordination, Kraft, Körperspannung, Beweglichkeit und geistige Stärke sind gefragt. Bei jeder Route, die geklettert wird, handelt es sich um ein "Problem", das gelöst werden will: Wie setze ich meine Kraft, Flexibilität und meinen Mut ein, um zum Topp-Griff zu klettern. Bouldern schafft Selbstbewusstsein und macht Spaß, allein aber vor allem auch in der Gruppe, wenn man sich an der Lösung von “Problemen” misst.

Kurs für Anfänger*innen

Hier könnt Ihr als Einsteiger*innen in der Grips Boulderhalle Greifswald diesen Sport kennenlernen!

Jeder Kurs startet mit einer boulderspezifischen Erwärmung. Wir werden uns mit den Basics der Sicherheit, aber auch mit Techniktraining und einigen Kraft- und Dehnübungen beschäftigen. Vor allem aber sollt Ihr viel Zeit zum gemeinsamen Klettern haben und dabei mit Tipps und Tricks unterstützt werden.

Zielgruppe:

Der Kurs richtet sich speziell an diejenigen, die noch keine Erfahrungen im Bouldern haben oder schon das ein oder andere Mal gebouldert sind, sich aber etwas mehr Anleitung wünschen. Ziel des Kurses ist, gemeinsam mit anderen an „Problemen“ zu wachsen und vor allem eine gute Zeit zu haben!

Mitzubringen:

Ihr benötigt für die Teilnahme lediglich bequeme Kleidung, die Euch Bewegungsfreiheit gibt. Bsp: T-Shirt und Leggings/Sporthose. Kletterschuhe, die Ihr bei uns in Eurer Größe ausleihen könnt, sind im Preis des Kurses inbegriffen.

Kursleiterin Karla Rademann

Kurs für Fortgeschrittene

Der Kurs richtet sich an Personen mit grundlegenden Kenntnissen im Bouldern, die ihre Fähigkeiten auf ein höheres Level bringen möchten. Wir konzentrieren uns auf fortgeschrittene Techniken, Fingerkraft, Schnellkraft, Koordination und Kraftausdauer mit statischen und dynamischen Bouldern. Ziel ist es, deine Boulderkompetenz weiter zu verbessern und deine individuellen Ziele zu erreichen.

Mitzubringen:

Kursleiter Heiko Dietrich

13 18 690Anfänger*innen, 5 TermineMi18:00-19:30Grips Boulderhalle08.05.-05.06.Karla Rademann
79/ 99/ --/ -- €

14 17 690Fortgeschritten, 4 TermineDo17:30-19:00Grips Boulderhalle11.04.-02.05.Heiko Dietrich
69/ 89/ --/ -- €