Akrobatik Yoga
verantwortlich: Katja Albert

Akrobatik-Yoga, Partner-Akrobatik oder einfach kurz Acro-Yoga, ist eine Mischung aus Yoga, Turnen und Akrobatik - und das zu zweit. Beim Acro-Yoga geht es darum, zu zweit in einen Flow zu kommen, in den man verschiedene akrobatische Figuren integriert.

Du kannst dich auch gern ohne Partner*in anmelden, wir finden dann eine Lösung. Ziel ist es, gemeinsam sichere Figuren auszuführen, Vertrauen in dich und deine*n Partner*in zu entwickeln und dabei vor allem eine Menge Spaß zu haben.

Übungsleiter*innen Esther Strohmer und Jonathan Jung

Eine paarweise Anmeldung ist möglich: Bei der Paaranmeldung werden immer BEIDE auf einem Formular angemeldet, aber nur bei EINEM wird für BEIDE abgebucht. Die unten ausgewiesene Gebühr gilt nur für einen Teilnehmenden!

Bitte bringt für das Training entsprechende Bekleidung mit.


Im Ferien-Wintersemester 2024 gibt es am Mittwoch in der Fallada-Str. 1 von 19-22 Uhr eine feste Trainingszeit fürs Jonglieren, Akrobatik Yoga und Zirkuskunst.

Wir sind eine Gruppe von Menschen, die alle ihre Leidenschaft in der Zirkuskunst gefunden haben. Wir sind akrobatisch in der Luft und am Boden unterwegs, schmeißen mit Keulen, Bällen und manchmal auch Suppenkellen um uns und lieben vor allen Dingen eins: Unsere Freude an diversen Disziplinen zu teilen! Deshalb fühle dich herzlich eingeladen, bei unserem offenen Training dabei zu sein.

Jede*r ist willkommen, egal ob Anfänger*in oder Fortgeschrittene*r. Alles, was du brauchst, ist etwas Geschicklichkeit und Lust auf Experimente. Wenn du eigene Jonglierutensilien hast, kannst du sie gerne mitbringen, ansonsten stellen wir dir welche zur Verfügung.

Es ist keine klassische Unterrichtseinheit. Wir freuen uns aber, euch Tipps und Hilfestellungen zu geben und von- und miteinander zu lernen. Alles kann, nichts muss. 

Was wir allerdings von allen Teilnehmer*innen erwarten ist ein respektvolles Miteinander und Eigenverantwortung, damit sich alle wohl fühlen und frei trainieren können.

Wenn Ihr Fragen habt, schreibt uns gerne oder kommt einfach zum Training vorbei.

Eindrücke findet ihr auf unserer Instagram Seite: https://www.instagram.com/zirkuszweipommernhoch/ 

E-Mail: Jonathan - jung.jonathan.94@gmail.com, Esther - e.strohmer@outlook.de, Tom - tom2000.tz@gmail.com

Für die Nutzung der Halle im Allgemeinen und dann auch zum freien Training, ist es notwendig, dass du dich für die Hallen und Sportplatz Flat anmeldest. Weitere Informationen und die Buchung findest du hier.

Esther, Jonathan und Tom

Du kannst dich gern auf die Infoliste einschreiben. Dann können wir mit dir in Kontakt treffen und die Infos zum Training zusenden.

Ihr sucht Gleichgesinnte zum Sport machen, Tanzen, gemeinsam fit bleiben? Dann nutzt unsere Sportpartnerbörse.

Zurück zum Sportangebot >>>

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
12 19 140Open LevelDi19:00-20:30Hans-Fallada-Straße 130.01.-19.03.Esther Strohmer, Jonathan Jung
30/ 35/ 45/ -- €
30 EUR
für Studierende

35 EUR
für Mitarbeitende

45 EUR
für Gäste
13 20 140freies TrainingMi19:00-22:00Hans-Fallada-Straße 131.01.-20.03.Esther Strohmer, Jonathan Jung
16/ 21/ 31/ -- €
16 EUR
für Studierende

21 EUR
für Mitarbeitende

31 EUR
für Gäste