Aktionsmonat "Queer an der Universität Greifswald"
Die Gender Trouble AG bietet zusammen mit dem Gleichstellungsbüro und dem AStA der Universität Greifswald im Rahmen des Aktionsmonats  "Queer an der Universität Greifswald" im Juni kostenlose FLINTA*-Selbstverteidigungskurse an.

Wann? 01.06.2024 oder am 15.06.2024 jeweils von 9:30 bis 13:30 Uhr
Wo? Judohalle, Karl-Liebknecht-Ring 26, 17491 Greifswald

Dieses Angebot ist offen für FLINTA*-Personen (Frauen, Lesben, Inter, Trans, Non-Binär, Agender).

Wir möchten mit unserem Workshop ein Angebot machen, in dem es möglich ist, Grundlagen und Techniken der realistischen Selbstverteidigung zu erlernen und auszuprobieren. Sich im richtigen Moment effektiv zur Wehr setzen zu können, hilft Ängste und Blockaden zu überwinden und in unangenehmen Situationen überlegt zu handeln. Ziel des Workshops ist es, in einem geschützten Raum einfache Befreiungs- oder Abwehrtechniken auszuprobieren, sich auszutauschen und gestärkt aus dem Training zu gehen.

Bitte ausreichend zu trinken und einen kleinen Snack mitbringen. Für diesen Workshop sind keine Vorkenntnisse erforderlich, auch die körperliche Fitness spielt keine Rolle. Deine Trainingskleidung sollte allerdings ein Ziehen oder Festhalten aushalten, also am besten nicht die neueste oder liebste Sportkleidung anziehen. Um das Training realistisch zu gestalten, kannst du auch gerne in deiner Alltagskleidung kommen.

Wir freuen uns auf Dich!

Solltet ihr nach der Anmeldung merken, dass ihr an dem Kurs nicht teilnehmen könnt, storniert eure Anmeldung bitte selbstständig über den Link in der Bestätigungs-E-Mail. Somit wird der Platz für andere Interessierte wieder frei. Vielen Dank.
96 09 150Self Defense Workshop - FLINTA*Sa09:30-13:30Judohalle01.06.entgeltfrei
96 09 151Self Defense Workshop - FLINTA*Sa09:30-13:30Judohalle15.06.entgeltfrei