Clownerie

Ein typisches Clownstraining besteht aus Entspannungs-, Wahrnehmungs- und Bewegungsübungen mit kleinen Improeinheiten. Ziel ist es die Basics zu lernen, die man für einen Klinikbesuch braucht. Wer mag kann dann gerne auch einmal mit in der Klinik hospitieren kommen.

Mitbringen solltet ihr neben Wechselschuhen oder -socken und evtl. etwas zu trinken, vor allem Neugier und Spaß am Ausprobieren. Es sind alle eingeladen, egal ob schon Erfahrungen im z.B. Schauspiel oder Improvisationsbereich bestehen oder es noch gar kein Kontakt zur Clownerie bestand. Willkommen sind auch ausdrücklich alle, die sagen, dass sie sich gar nicht als Clown sehen oder sich als eher zurückhaltend beschreiben würden. Denn Clownerie ist vielfältig und bunt und hier entdeckt manch eine/r neue Seiten an sich. Also traut euch!

Der Hochschulsportkurs findet in Kooperation mit den Grypsnasen – Clowns im Krankenhaus e.V. statt. Du hast also die Möglichkeit zusammen mit den Vereinsmitgliedern (bestehend aus Anfänger*innen und Fortgeschrittenen) zu üben und zu wachsen. Falls du vorab Lust hast, mehr zu erfahren, schau gerne auf unserer Website (grypsnasen.de) oder auf Facebook oder Instagram vorbei. Gegründet haben wir uns 2005 auf Initiative einiger Medizinstudierende, doch inzwischen sind wir eine bunte Mischung verschiedener Alters- und Berufsgruppen, sowie verschiedener Fachrichtungen.

Der Kurs finden in Kooperation mit den Grypsnasen – Clowns im Krankenhaus e.V. statt. Daher besteht kein weiterer Versicherungsschutz über den Hochschulsport der Universität Greifswald für diesen Kurs.

42 19 400Klinikclownerie/ImprotheaterDi19:00-21:00Treffpunkt: Bahnhofsvorplatz09.04.-09.07.Felix Klimm
45/ --/ --/ -- €