Bachata

Bitte bringt saubere Wechselschuhe mit einer hellen Sohle mit.

Bachata ist ein Paartanz mit dominikanischem Ursprung. Er wird viel mit der Hüfte und teilweise schön eng zusammengetanzt. Die Musik klingt romantisch und vermittelt ein sinnliches Gefühl. In Deutschland ist Bachata u.a. bei den lateinamerikanischen Tanzveranstaltungen sehr beliebt.

Am Anfang werden die Grundschritte, die richtige Körperhaltung sowie die genaue Tanzführung unter professioneller Begleitung in einer angenehmen Art und Weise gelernt. Danach werden ein paar einfache bis anspruchsvolle Figuren und Tricks laufend geübt und wiederholt. Bei Bedarf können erste Eindrücke vor der Kursanmeldung auf YouTube gewonnen werden.

(Kursleiter John Shuinjo)

Für den Kurs ist nur eine paarweise Anmeldung möglich!

Bei der Paaranmeldung werden immer BEIDE auf einem Formular angemeldet, aber nur bei EINEM wird für BEIDE abgebucht. Die unten ausgewiesene Gebühr gilt nur für einen Teilnehmenden!

Der Kurs findet in Kooperation mit dem Ballhaus Greifswald e.V. statt. Daher kann es vorkommen, dass auch Tänzer des Ballhauses daran teilnehmen. Es besteht kein weiterer Versicherungsschutz über den Hochschulsport der Universität Greifswald für diesen Kurs.

54 19 631ADo19:30-21:00Ballhaus Goldfisch Raum 2 (oben)11.04.-11.07.John Shuinjo