Contemporary Dance

Contemporary Dance ist eine moderne Tanzform, bei der Emotionen im Vordergrund stehen.

Der Kurs beginnt mit einem Warm-Up und anschließendem Krafttraining, damit der Körper auf die tänzerischen Ausführungen vorbereitet und dauerhaft gestärkt wird. Danach werden technische Elemente, wie Sprünge und Drehungen, trainiert und eine Choreographie einstudiert.

Vertrauens- sowie Improvisationsübungen helfen dabei, den Stress des Alltags zu vergessen, die Bewegungen des Körpers bewusst wahrzunehmen und somit dem Tanz mehr Freiheit und Ausdruck zu verleihen. Bei einem abschließendem Cool-Down wird der Körper gedehnt und kann sich von den Anstrengungen erholen.

Der Kurs richtet sich an alle, die bereits Erfahrungen im Tanz gesammelt haben und ihre Fertigkeiten gerne weiter ausbauen.

Ich freue mich auf euch!

Kursleiterin Tara Brauckmann

Ihr sucht Gleichgesinnte zum Sport machen, Tanzen, gemeinsam fit bleiben? Dann nutzt unsere Sportpartnerbörse.

54 18 140FDo18:30-20:30Hans-Fallada-Straße 125.07.-26.09.Tara Brauckmann