Contemporary Dance

Contemporary Dance ist eine moderne Tanzform, bei der Emotionen im Vordergrund stehen.

Der Workshop beginnt mit einem Warm-Up und anschließendem Krafttraining, damit der Körper auf die tänzerischen Ausführungen vorbereitet und dauerhaft gestärkt wird. Danach werden technische Elemente, wie Sprünge und Drehungen, trainiert.

Vertrauens- sowie Improvisationsübungen helfen dabei, den Stress des Alltags zu vergessen, die Bewegungen des Körpers bewusst wahrzunehmen und somit dem Tanz mehr Freiheit und Ausdruck zu verleihen. Während des Workshops wird außerdem eine kleine Choreographie einstudiert. Bei einem abschließendem Cool-Down wird der Körper gedehnt und kann sich von den Anstrengungen erholen.

Der Workshop für Fortgeschrittene ist für alle geeignet, die bereits Erfahrungen im Tanz gesammelt haben und bietet eine gute Möglichkeit, die bereits erlernten Fähigkeiten weiter auszubauen.

Ich freue mich auf euch!

Kursleiterin Tara Brauckmann

56 10 140Wochenend-Workshop FSa-So10:00-15:00Hans-Fallada-Straße 106.07.-07.07.Tara Brauckmann