Lyrical Dance

Lyrical Dance ist ein moderner Tanzstil, der am Ballett orientierte Bewegungen mit der Freiheit und Musikalität von Jazzdance und Contemporary kombiniert. Choreographien werden häufig zu ausdrucksstarken Liedern getanzt und Bewegungen auf die Songtexte abgestimmt.

Unser Training beginnt mit einem Warm-Up und Kraftübungen, um unseren Körper zu stärken und auf das Tanzen und die Choreographie vorzubereiten. Danach trainieren wir verschiedene Techniken wie Drehungen, Sprünge und und Schrittkombinationen. Es folgt wird ein kleiner Improvisationsteil. Dieser soll uns helfen, die erlernten Techniken mit Emotionen zu verbinden, den Körper frei zu bewegen und unsere tänzerischen Fähigkeiten zu erkunden. Im Anschluss studieren wir eine Choreographie ein.

Der Kurs schließt mit einem Stretching ab, um die Muskeln zu dehnen und den Körper zu entspannen.

Für den Fortgeschrittenen Kurs solltet ihr bereits tänzerische Vorerfahrung mitbringen, da wir hier auf bereits vorhandene Fähigkeiten aufbauen und diese gemeinsam weiter ausbauen wollen.

Wir freuen uns auf euch!
Eure Lene und Eure Petula

Der Kurs geht vom 29.07. bis 15.09.2024.

53 16 140FMi16:30-18:30Hans-Fallada-Straße 131.07.-11.09.Petula Joline Diemke, Lene Mattheus