Lyrical ist eine Richtung des Contemporary Dance. Contemporary Dance ist eine moderne Tanzform, die Elemente aus verschiedenen Tanzstilen wie Ballett und Jazzdance kombiniert und bei der Emotionen im Vordergrund stehen.
Unser Kurs beginnt mit einem Warmup mit Kraftelementen. Danach trainieren wir verschiedene Techniken wie Drehungen, Sprünge und Schrittkombinationen. Im Anschluss studieren wir Choreographien ein und enden mit einem Stretching.
Ihr solltet tänzerische Vorerfahrung mitbringen, da wir auf bereits vorhandenen Grundlagen aufbauen und diese weiter vertiefen möchten.
Wir freuen uns auf euch!
Lene Mattheus und Petula Diemke
Ihr sucht Gleichgesinnte zum Sport machen, Tanzen, gemeinsam fit bleiben? Dann nutzt unsere Sportpartner*innen-Börse.
Zurück zum Sportangebot >>>
Der Kurs findet in Kooperation mit der Tanzwelt Greifswald e.V. statt. Daher werden auch Mitglieder der Tanzwelt daran teilnehmen. Es besteht kein weiterer Versicherungsschutz über den Universitätssport für diesen Kurs.