Gesellschaftstanz

Bitte bringt saubere Wechselschuhe mit.

Der Aufbaukurs richtet sich an Tänzer*innen, die bereits einen Anfängerkurs absolviert haben, aber das dort erlernte nochmal wiederholen/vertiefen möchten, oder ihr Wissen schlichtweg auffrischen möchten. Aus diesem Grund decken sich die Figuren des Aufbaukurses mit denen des Anfängerkurses. Dabei ist es aber ausdrücklich nicht das Ziel des Aufbaukurses, diese Figuren und Inhalte neu zu vermitteln. Stattdessen sollten die Teilnehmenden den Großteil der Figuren aus dem Anfängerkurs bereits kennen, damit diese im Aufbaukurs lediglich wiederholt werden müssen. Ziel ist es, die Teilnehmenden auf die F1-Kurse vorzubereiten.

Walzer, Discofox, Chachacha. Egal ob für einen Ball, für eine Hochzeit oder um jemanden zu beeindrucken: Es schadet nicht, tanzen zu lernen, und es macht sogar richtig Spaß! Denn Tanzen ist mehr als einen Fuß vor oder neben den anderen zu setzen und sich dabei an seinem Tanzpartner oder seiner Tanzpartnerin festzuhalten.

Wir bringen euch bei, wie man es richtig macht: von Tanzhaltung und Grundschritten über Rhythmus und Takt bis hin zu komplizierten Figurenfolgen und das in bis zu zehn verschiedenen Tänzen.

Neugierig geworden? Dann schnappt euch eure*n/eine*n Partner*in und los gehts mit den ersten Tanzschritten!

Wir freuen uns auf euch!

Für den Kurs ist nur eine paarweise Anmeldung möglich!

Bei der Paaranmeldung werden immer BEIDE auf einem Formular angemeldet, aber nur bei EINEM wird für BEIDE abgebucht. Die unten ausgewiesene Gebühr gilt nur für einen Teilnehmenden!

Hier findet ihr eine Übersicht zu den Figuren, die in den einzelnen Kursen erarbeitet werden. Um einen Kurs mit einem höheren Niveau zu besuchen, solltet ihr einen Großteil der Figuren aus dem vorherigen Kurs beherrschen.

Der Kurs findet in Kooperation mit dem Ballhaus Greifswald e.V. statt. Daher kann es vorkommen, dass auch Tänzer des Ballhauses daran teilnehmen. Es besteht kein weiterer Versicherungsschutz über den Hochschulsport der Universität Greifswald für diesen Kurs.

55 16 630Aufbau (zwischen A und F1), Koop. mit BallhausFr16:00-17:30Ballhaus Goldfisch/Saal (unten)26.07.-27.09.Maximillian Reinhardt