Ballett

In diesem Kurs wollen wir in einer entspannten Atmosphäre gemeinsam die Grundlagen des Balletts erkunden. Obwohl der Kurs für Anfänger*innen konzipiert ist, ist eine Teilnahme unabhängig von den individuellen Vorkenntnissen möglich, da die Übungen leicht an unterschiedliche Niveaustufen angepasst werden können.

Wir beginnen die Ballettstunde mit einer Aufwärmung, um unseren Körper auf das Training vorzubereiten. Danach folgen Technikübungen an der Stange, im Raum und in der Diagonalen. Im Laufe des Kurses werden wir eine kleine Choreographie einstudieren, um das Gelernte anzuwenden. Den Abschluss der Stunde bildet ein Cool-Down mit Dehnübungen.

Ihr braucht keine speziellen Ballettsachen. Kleidung, in der ihr euch gut bewegen könnt und Socken reichen vollkommen aus.

Ich freue mich auf euch!

Luisa

Ihr sucht Gleichgesinnte zum Sport machen, Tanzen, gemeinsam fit bleiben? Dann nutzt unsere Sportpartnerbörse.

52 14 140ADi17:00-19:00Hans-Fallada-Straße 115.10.-28.01.Luisa Rutzen