Salsa

Wir wollen mit Euch unsere Leidenschaft zum Salsa Tanzen teilen. Salsa steht für Fröhlichkeit, Leidenschaft und Intensität. Außerdem stärkt es Euer Bewusstsein im Bezug auf Euren Körper, da Salsa zu den körperbetonten, lateinamerikanischen Tänzen zählt.

Im Salsa Anfänger*innen-Kurs Wir werden Euch nicht nur den Grundschritt und einige -grundlegende Figuren beibringen, sondern auch was es heißt, Salsa zu fühlen. Musicality spielt eine große Rolle, also die direkte Umsetzung der Musik in den Tanz. Zusätzlich gibt es einen Exkurs in Solo, Bachata und Rueda, um die Vielfalt der Lateinamerikanischen Tänze zu zeigen.

Kursleiter*in Sophie Bischoff

Salsa Cubana, Lebensfreude pur für Dich zum Mitmachen!

Der kubanische Salsastil ist extrem dynamisch und lebendig und in diesem Kurs steht die Freude am Erlernen dieses lateinamerikanischen Tanzes im Vordergrund. Für diesen Kurs kannst Du Dich alleine oder als Paar anmelden.

Jede Person ist herzlich willkommen!

Kurleiterin Teresa de la Cuesta

Salsa Puerto-Rican Style ist der Tanz, den man auch in Mexico, Kuba und USA tanzt. Im Aufbaukurs werden Körperspannung, Rhythmusgefühl und erste Tanzschritte kombiniert. Ziel ist es, am Ende des Kurses in allen Metropolen Deutschlands gemeinsam Spaß zu haben und stilsichere Figuren zu tanzen. Salsa ist reine Lebensfreude, die geteilt doppelt begeistert.

Bitte bringt saubere Wechselschuhe, am besten mit Ledersohle, mit.

Kursleiter*in Dorit Hahn und Klaus Jung

Salsa (span. Soße) ist ein lateinamerikanischer Tanz, der vor allem für karibische Lebensfreude steht.

Im Salsa-Anfänger-Kurs sollen Rhythmusgefühl, der Grundschritt und einige weiterführende Figuren in diesem Tanz vermittelt werden. Zudem sind erste Kenntnisse in Bachata und Merengue Teil des Kursinhaltes. Mitbringen müsst Ihr dabei nur gute Laune und bequeme Schuhe. Wer also Freude und Spaß an Musik und Bewegung hat, der sollte sich diesen Kurs nicht entgehen lassen!

Kursleiter Sebastian Ressel

Für einige Kurse ist nur eine paarweise Anmeldung möglich!

Bei der Paaranmeldung werden dann immer BEIDE auf einem Formular angemeldet, aber nur bei EINEM wird für BEIDE abgebucht.

Einige Kurse finden in Kooperation mit dem Ballhaus Goldfisch statt. Daher kann es vorkommen, dass auch Tänzer des Ballhaus Goldfisch daran teilnehmen. Es besteht kein weiterer Versicherungsschutz über den Hochschulsport der Universität Greifswald für diese Kurse.

52 18 630A Kooperation mit dem Ballhaus GoldfischDi18:00-19:30Ballhaus Goldfisch Raum 1 (oben)09.04.-09.07.Sophie Bischoff, Thomas Duske

52 18 740CubanaDi18:15-19:15Baila Baila Studio09.04.-09.07.Teresa de la Cuesta

ab 07.04., 18:00
53 18 632A Kooperation mit dem Ballhaus GoldfischMi18:00-19:30Ballhaus Goldfisch Raum 1 (oben)10.04.-10.07.Dorit Hahn, Klaus Jung