Salsa

Salsa Cubana, Lebensfreude pur für Dich zum Mitmachen!

Der kubanische Salsastil ist extrem dynamisch und lebendig und in diesem Kurs steht die Freude am Erlernen dieses lateinamerikanischen Tanzes im Vordergrund. Für diesen Kurs kannst Du Dich alleine oder als Paar anmelden.

Jede Person ist herzlich willkommen!

Kurleiterin Teresa de la Cuesta

Salsa ist ein Gesellschaftstanz aus Lateinamerika, der zu zweit oder in Gruppen getanzt wird. Der schwungvolle Musikstil macht das Tanzen sehr beweglich.

Das Tanzpaar besteht aus einer führenden und einer folgenden Person. Basierend auf bestimmten Tanzelementen und Regeln üben diese beiden gemeinsam Tanzfiguren aus und genießen das Tanzen.

Der Gruppentanz, auch la Rueda (das Rad) genannt, wird von mehreren Tanzpaaren gleichzeitig im Kreis aufgeführt. Der*die Ansager*in, auch El Cantante genannt, kündigt die Tanzfiguren (inkl. Partnerwechsel) an und die Tänzer*innen reagieren entsprechend. Dieser Gruppeneffekt lässt das Gesamtbild noch spektakulärer erscheinen als der Paartanz.

Kursleiter John Shuinjo

Für einige Kurse ist nur eine paarweise Anmeldung möglich!

Bei der Paaranmeldung werden dann immer BEIDE auf einem Formular angemeldet, aber nur bei EINEM wird für BEIDE abgebucht.

Einige Kurse finden in Kooperation mit dem Ballhaus Goldfisch statt. Daher kann es vorkommen, dass auch Tänzer des Ballhaus Goldfisch daran teilnehmen. Es besteht kein weiterer Versicherungsschutz über den Hochschulsport der Universität Greifswald für diese Kurse.

52 17 740CubanaDi17:45-18:45Baila Baila Studio23.07.-24.09.Teresa de la Cuesta

storniert
53 19 630A Kooperation mit dem Ballhaus GoldfischMi19:30-21:00Ballhaus Goldfisch Raum 1 (oben)24.07.-25.09.John Shuinjo