Latein Formationstanz

Let's get loud!
Hast du Lust auf einen außergewöhnlichen Teamsport, hast du Freude an Musik und Tanz? Dann ist die neu zu gründende und Mecklenburg-Vorpommerns erste Lateinformation der perfekte Anlaufpunkt für dich.
Aber Lateinformation - was ist das denn? Das sind bis zu 8 Paare, die gleichzeitig eine maximal 6-minütige Choreographie aus allen fünf lateinamerikanischen Tänzen im Wechsel aufführen und sich dabei zueinander in sogenannten Bildern bewegen. Auch Show-Elemente dürfen dabei nicht fehlen.
Wir erlernen die Grundlagen und Schritte von Samba, Rumba, ChaChaCha, Paso Doble und Jive und bauen diese nach und nach in unsere Choreo ein. Das Thema der Choreo "Let's get loud!" führt uns durch Lieder von Shakira, Jennifer Lopez, den Black Eyed Peas, Christina Aguilera etc.
Der Fokus des Kurses liegt auf Spaß, Bewegung und darauf, gemeinsam etwas richtig Schönes auf die Fläche zu bringen. Das Training erfolgt durch zwei erfahrene Formationstänzer*innen und in Kooperation mit dem Ballhaus Goldfisch.
Du brauchst keine Vorkenntnisse und keine*n feste*n Tanzpartner*in - natürlich kannst du dich aber auch mit deinem Lieblingsmenschen zusammen anmelden. Zum Tanzen sind saubere Wechselschuhe von Vorteil, spezielle Tanzschuhe aber nicht zwingend notwendig. Jogginghose und Handtuch sind ebenfalls praktisch, da wir im Sommer auch mal ins Schwitzen kommen können.
Noch unsicher? Dann überzeugt dich vielleicht, dass insbesondere Norddeutschland seit vielen Jahren erfolgreiche Lateinformationen hervorbringt - Teams aus Deutschland waren seit 1973 sogar 39-mal Weltmeister!
Tanzen an der Küste scheint also gut zu funktionieren – probier‘ es doch auch mal aus!

Kursleiter Maximillian Reinhardt

Ihr könnt Euch für den Kurs einzeln oder als Paar anmelden.

Bei der Paaranmeldung werden immer BEIDE auf einem Formular angemeldet, aber nur bei EINEM wird für BEIDE abgebucht. Die unten ausgewiesene Gebühr gilt nur für einen Teilnehmenden!

Der Kurs findet in Kooperation mit dem Ballhaus Greifswald e.V. statt. Daher kann es vorkommen, dass auch Tänzer des Ballhauses daran teilnehmen. Es besteht kein weiterer Versicherungsschutz über den Hochschulsport der Universität Greifswald für diesen Kurs.

55 14 630Fr14:00-15:30Ballhaus Goldfisch - Saal unten12.04.-12.07.Maximillian Reinhardt