Lauftreff - Fit durch den Sommer

Anfänger*innen

Ihr habt Lust, den Sommer in vollen (Atem)zügen zu genießen und wollt etwas für Euch und Eure Gesundheit tun? Ihr habt Bock, Euch bei Wind und Wetter im Freien zu bewegen, sucht jedoch noch Gleichgesinnte, die sich gemeinsam mit Euch motivieren können? Dann hoch vom Sofa und rein in die Laufschuhe.

Im Sommersemester  organisieren wir einen lockeren Lauftreff, der sich ein Mal pro Woche gemeinsam trifft, um entspannt, aber regelmäßig eine Runde auf dem Wall zu drehen. Dabei soll es nicht um Geschwindigkeit gehen. Wichtig ist das gemeinsame Joggen. Ob zur aktiven Regeneration von anderen Sportarten oder um fit durch den Frühling zu kommen: Lauf-Einsteiger*innen und -Anfänger*inner sind in diesem Kurs herzlich Willkommen.

Grundsätzlich wird es nicht nur um die Laufbewegung gehen, sondern vielmehr eine Mischung aus Laufen und Stationen-Workouts, die zur Steigerung der allgemeinen Fitness beitragen sollen. So werden wir beispielsweise Treppenläufe, Stabi-Übungen und kleine Steigerungsläufe in die Laufeinheiten integrieren.

Treffpunkt zur ersten Laufeinheit wird der Sportplatz am Hansering sein. Dort wird es eine kleine Einweisung in den Kurs mit anschließendem WarmUp geben. Wer sich angesprochen fühlt und Lust auf eine gemeinsame Laufgruppe hat, soll sich hiermit herzlich eingeladen fühlen.

Kursleiterin Inga Matthes

Fortgeschrittene

Der Kurs ist für Läufer*innen gedacht, die eine Strecke von 10-12 km ohne größere Probleme bewältigen können.

Wir laufen jede Woche eine andere Strecke, daher verschiebt sich unser Startpunkt immer wieder. Dadurch lernt ihr vielleicht noch die ein oder andere schöne Ecke in und um Greifswald kennen. Die Strecken werden im Voraus per WhatsApp geteilt, damit ihr auch wisst, wo und wie weit wir genau laufen.
Die ersten Termine werden vom Beitz Platz aus starten. Sollte jemand erst später in den Kurs einsteigen, meldet euch bitte vorher bei mir, damit ihr nicht zum falschen Treffpunkt geht.

Treffpunkt: Haupteingang des C FunGene Gebäudes auf dem Beitz Platz.

Kursleiter Dominik Amann und Felix Keyser

12 18 510ADi18:00-19:00Sportplatz am Hansering09.04.-09.07.Inga Nele Matthes

13 18 500FMi18:00-19:00Treffpunkt: Haupteingang des C FunGene Gebäudes10.04.-10.07.Dominik Amann, Felix Keyser