Fit für Führung: Webinar
verantwortlich: Inga Gerdes

Führungswissen für Studierende

Liebe Studierende,

ab dem 09.04.2024 ermöglichen wir euch an der Universität Greifswald die Teilnahme an dem Zertifikat-Programm „Fit für Führung (FFF)“ von der Hochschule Hannover (HsH)  – es ist für euch vollkommen kostenfrei und neben eurem regulären Semesterprogramm belegbar.

Worum geht es? Für alle Unternehmen wird ein aktives Management der Gesundheit ihrer Mitarbeitenden zur TOP-Aufgabe. Die großen Herausforderungen unserer Zeit wie New Work, Digitalisierung, Fachkräftemangel, Work-Life-Balance sind nur einige Schlagworte, die ein systematisches Betriebliches Gesundheitsmanagement erfordern. Aber wie geht das? Und was kann ich für mich persönlich sowie als künftige/potenzielle Führungskraft dazu tun?

Professor Bienert von der HsH will euch mit diesem Angebot sehr kompakt und praktisch einen Einstieg geben und erste Basiskenntnisse vermitteln. Die erfolgreiche Teilnahme wird am Ende mit einem HsH-Zertifikat belohnt - eine tolle Zusatzqualifikation für euren Lebenslauf bei künftigen Bewerbungen!

FFF-Zielgruppe sind fachübergreifend alle Studierenden, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Das Programm besteht aus 7 Online-Einheiten von je einer Stunde und einem gemeinsamen Online-Abschlussmeeting. Für die Zeit des Projektes bekommt ihr einen Gastzugang für das HsH-Moodle-Portal, dort könnt ihr euch ab sofort unverbindlich anmelden (den Link erhaltet ihr mit der Anmeldebestätigung).

Für Interessierte wird vorab online am Dienstag, 26.3. von 17.00 – 18.00 Uhr eine Auftakt-Info-Veranstaltung angeboten unter folgendem Link: https://eu02web.zoom-x.de/j/68091691663?pwd=U01vbDZMZWpsL0thU0JWcy9vcVBpZz09 (Kenncode: 702291). Eine Aufzeichnung davon wird im Moodle-Kurs der HsH bereitgestellt. Dort findet ihr zukünftig auch die Aufzeichnungen der weiteren Kurse sowie alle Kurs-Dokumente.

Für den Projektzeitraum erhaltet ihr weiterhin einen kostenfreien Zugang zur App „ONDOJO“, ein KI-gestütztes Tool, mit dem ihr ganz individuell einzelne Themen, die euch besonders am Herzen liegen, vertiefen könnt.

Falls es schon jetzt dringende Rückfragen gibt, stellt diese gern direkt an: Professor Dr. Michael L. Bienert michael.bienert@hs-hannover.de

9 02 17 0Zertifikat-Programm der Hochschule HannoverDi17:00-18:00Online-Kurs09.04.-11.06.Prof. Dr. Michael L. Bienertentgeltfrei