Walk & Talk
verantwortlich: Michael Bödow

Liebe Universitätsangehörige,

mit den "Dienst-Geh-Sprächen" wollen wir euch ein innovatives Konzept anbieten, das Bewegung, soziale Vernetzung und informellen Austausch innerhalb der Universität Greifswald fördert.

Durch gemeinsame Spaziergänge in Kleingruppen möchten wir eine positive Atmosphäre schaffen, die die Organisationsbindung stärkt und präventiv gegen Konflikte wirkt. Es gibt keine festen Themen und keine vorgegebene Struktur. Es soll einfach ein "offener Raum" für Austausch sein.

Ihr müsst natürlich nicht immer teilnehmen, sondern nur dann, wenn es in euren Arbeitsalltag passt. Schön wäre es, wenn ihr euch anmeldet. Wir würden euch dann jeweils eine kurze Erinnerungsmail zusenden. Ihr dürft aber natürlich auch einfach so vorbeischauen.

Gleichzeitig bieten die Spaziergänge die Möglichkeit, Personen aus dem Kreis der Konfliktberater und Mediatoren kennen zu lernen, da die Termine immer von einer Person aus den Teams begleitet werden.

Termin und Treffpunkte:

• Treffpunkt 1: Stadtwall hinter der Rubenowstr. 2, erste Dienstage im Monat um 13 Uhr und dritte Donnerstage im Monat um 12 Uhr.
  • Treffpunkt 2: Beitz-Platz vor der Bibliothek, zweite Donnerstage im Monat um 12 Uhr und vierte Dienstage im Monat um 13 Uhr.

Dauer der Spaziergänge: 15-20 Minuten, um die Integration in den Arbeitsalltag zu ermöglichen.

Euer Hochschulsportteam
i.A.
Michael Bödow

99 10 307Dienst-Geh-Spräche StadtwallDi + DoTreffpunkt: Stadtwall hinter der Rubenowstr. 218.04.-02.07.entgeltfreistorniert