Rope Skipping Choreo
verantwortlich: Katja Albert

In diesem Sportkurs möchte ich euch die Grundlagen des Rope-Skippings beibringen. Springseilspringen ist nicht nur gut für die körperliche Ausdauer, sondern kann auch die Teamfähigkeit und Konzentration stärken – und macht natürlich extrem viel Spaß.
Scheut euch nicht, wenn ihr noch nicht so viel Erfahrung mit dem Springseil habt – Anfänger*innen sind herzlich willkommen! Wir werden Schritt für Schritt unsere Muskulatur aufbauen, unsere Gelenke stärken und uns dem Rope-Skipping annähern.
Da ich aus dem Zirkus- und nicht aus dem Wettkampfbereich komme, werden wir uns hauptsächlich darauf konzentrieren, neue Tricks mit dem Single-Rope zu erlernen und diese in spaßigen Choreografien umzusetzen. Ich freue mich auf euch!

Kursleiterin Anna Lindner

Ihr sucht Gleichgesinnte zum Sport machen, Tanzen, gemeinsam fit bleiben? Dann nutzt unsere Sportpartnerbörse.

Zurück zum Sportangebot >>>

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
13 16 140AMi16:00-17:00Hans-Fallada-Straße 122.10.-28.01.Anna Lindner
34/ 43/ 60/ -- €
34 EUR
für Studierende

43 EUR
für Mitarbeitende

60 EUR
für Gäste
ab 19.10., 18:00